wC-Jugend: Wir sind dabei beim großen Event “ Tag des Handballs „

Veröffentlicht am von Trainer.

Unter über 300 Bewerbern wurden die 80 Teilnehmer ausgelost, die am Jugendturnier beim Tag des Handballs teilnehmen können.

Wir hatten Losglück und sind nun als einer von zwei Vertretern aus Württemberg unter den 20 weiblichen C-Jugendmannschaften aus ganz Deutschland, die das Jugendturnier bestreiten.

Die Spiele finden auf den Rasenplätzen vor der Comerzbankarena statt. Die Finalspiele sind dann im 50.000 Zuschauer fassenden Stadion.

Der Tag des Handballs am 6.9.2014 ist ein rießen Event mit dem Versuch den Zuschauerweltrekord für ein Handballspiel zu knacken.

Der HSV Handball und die Rhein Neckar Löwen bestreiten ihr Bundesligaspiel in der Fussballarena von Eintracht Frankfurt.

Davor spielen die Mannschaften von Buschi und Kretsche gegeneinander. Viele Handballweltstars haben dafür schon zugesagt.

Ja und da sind wir auch dabei, da in der Teilnahme auch die Karten für diese beiden Partien enthalten sind. So wie es im Moment anläuft, ist damit zu rechnen, dass die Comerzbankarena packevoll wird und somit der Zuschauerweltrekord deutlich geknackt wird. Im Moment steht er irgendwo bei 31.000 Zuschauer. (Dänemark)

Über die Veranstaltung mit vielen weiteren Events wird auch Sport 1 über 3 Stunden live berichten. Wer näheres oder mehr über die Veranstaltung erfahren möchte kann dies unter www.tag-des-handballs.de nachschauen!

Die Mädels sind schon ganz heiss und daher beginnt auch relativ früh die Planung dazu. Weiteres zu gegebener Zeit!