Saison 2014/2015: Das Ressort Sport Aktive stellt sich vor…

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Vor der Saison 2013/14 wurde das Ressort Sport Aktive der SG Bottwartal neu strukturiert um den doch deutlich gewachsenen Anforderungen besser gerecht werden zu können.
In der Vergangenheit wurde dieses Amt von „Alleinunterhaltern“ bekleidet, was aber nicht mehr zeitgemäß und bei 6 aktiven Mannschaften (2 Damen + 4 Herren-Mannschaften) einfach nicht mehr für einen einzelnen so nebenher zu machen war.

Deshalb wurden die doch umfangreichen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt und sogenannte Teammanager installiert, die nicht nur für die Belange der einzelnen Mannschaften zuständig sind, sondern auch die direkte Schnittstelle zum Ressortleiter und Vorstand bilden um dadurch ohne viel Reibungsverluste schnelle Entscheidungen treffen zu können.
Schon nach der ersten Saison haben sich die neu geschaffenen Strukturen bestens bewährt und für eine deutliche Entlastung der einzelnen Personen gesorgt. Ebenso konnten die vielfältigen Aufgaben gemeinsam bewältigt werden und damit den Mannschaften und Trainern in vielen Bereichen der Rücken freigehalten werden, damit diese sich voll und ganz auf das wesentliche, die sportlichen Aufgaben konzentrieren konnten.

Die Positionen der Teammanager sind wie folgt besetzt:

  • Ilka Korn für die Damen 1 + 2
  • Christoph Hauser für die Herren 1
  • Oliver Mutter und Klaus Kübler für die Herren 2, 3 + 4
  • Klaus Kübler – Vorstandsmitglied und Ressortleiter Sport Aktive
v.l.n.r. Oliver Mutter, Klaus Kübler, Ilka Korn und Christoph Hauser

v.l.n.r. Oliver Mutter, Klaus Kübler, Ilka Korn und Christoph Hauser