Herren 1: Endlich geht es rund!

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Am morgigen Samstag um 20:00 Uhr ist es soweit. Die neue Saison beginnt. Als erstes startet die Württembergligamannschaft der SG in die neue Runde.

Den Saisonauftakt bestreiten die Saur/Krotz Jungs gegen die SF Schwaikheim, die auf Grund ihrer langjährigen Ligazugehörigkeit zum Württembergligainventar gehören. Ein Zeichen für jahrelange zuverlässige Arbeit auf hohem sportlichem Niveau.

In den beiden Spielen der vergangenen Saison taten sich die Panther der SG extrem schwer. Beim Heimspiel konnte der Sack erst in den letzten Spielminuten zu gemacht werden. Im Spiel in Schwaikheim gab es ein für die Saur/Krotz Jungs untypisches Torfestival und beide Teams erzielten Tor um Tor und strapazierten so die Nerven der Fan-Lager.

Auf Grund der etwas holprigen Vorbereitung und der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler konnte der wahre Leistungsstand noch nicht wirklich über 60 Minuten abgerufen werden, ist abzuwarten wie sich die SG gegen den unbequemen Gegner aus Schwaikheim schlagen wird.

Vor dem Anpfiff wollen wir gemeinsam in stiller Trauer Abschied nehmen von unserem ehemaligen Abteilungsleiter und Handballkameraden Kurt Baumgärtner, der diese Woche nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Helga, Martin und Stefan…