Wintercamp 2015: WOW – 30% der Campplätze sind innerhalb der ersten 24 h schon weg!!!

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Innerhalb der ersten 24 Stunden haben sich schon 50 Kinder für das Wintercamp der SG Bottwartal angemeldet. „Das ist rekordverdächtig“, so ein erstaunter Edwin Gahai, der ergänzt, dass „die ersten Plätze weggingen wie warme Semmeln und die E-Mails, SMS und WhatsApp Nachrichten im Minutentakt ankamen.“

Im kommenden Jahr findet das Camp am 04. und 05. Januar statt. Erstmals, gut erprobt beim Torhütercamp im September, werden auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Schule mit Frühstück angeboten. „Wir haben damit echt gute Erfahrungen gemacht und werden das wieder anbieten“, so Campchef Edwin Gahai.

Momentan in der Planung ist wieder eine hochrangige Trainerfortbildung rund ums Camp. „Nicht nur die Kids sollen von den erfahrenen Trainern profitieren. Wir wollen Trainern und Betreuern von Jugend- aber auch Aktivenmannschaften Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Wenn wir die Spezialisten schon da haben, wäre es fatal den Erfahrungsschatz nicht zu nutzen“, so Gahai in einem Gespräch mit sgbottwartal.

Im Anschluss an das Camp findet am 06. Januar 2015 das traditionelle Vorbereitungsturnier auf die Rückrunde in der Württembergliga statt, bei dem sich Mannschaften aus der WL, BWOL und der dritten Liga messen werden. Mehr Infos zu diesem Vorbereitungsturnier im November und Dezember.