Aktuell: Themenabend am Donnerstag im Gronauer Vereinsheim

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

„Spice, Crystal und Co.. Verlockungen und Gefahren der „neuen Drogen“

„Drogen und Drogenkonsum sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Vielfach werden die „positiven“ Effekte der Substanzen bewusst eingesetzt, um mehr und effektiver arbeiten zu können, abzunehmen oder aber die Freizeit zu gestalten. Auf Grund dieser Eigenschaften ist Drogenkonsum „chic“, entspricht dem „Lifestyle“. Die (großen) Gefahren eines anhaltenden Konsums bleiben aber ausgeblendet… . Dieser Vortrag beschäftigt sich damit, warum neuartige Drogen so attraktiv sind, beleuchtet und warnt jedoch gleichzeitig vor den (oftmals) sehr einschneidenden Gefahren eines regelmäßigen Konsums.“

Die SG Bottwartal möchte Sie, liebe Eltern, euch liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler, aber auch alle Interessierten zu diesem sehr aktuellen Themenabend einladen.

Herr Robert Prager, Oberarzt der Suchtklinik am Klinikum am Weißenhof in Weinsberg wird am Donnerstag, 13.11.2014 um 20:15 Uhr im Vereinsheim des TSV Gronau darüber referieren und Einblicke in das „Tagesgeschäft“ einer Drogen- und Suchtklinik geben.

Es sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen, an diesem Vortrag teilzuhaben. Wir freuen uns auch über Zuschauer/Zuhörer, die sonst nichts mit der SG Bottwartal zu tun haben. Wir sind der Meinung, dieses Thema geht uns alle an.

Um ein bisschen Planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung an:

jugend@sg-bottwartal.de

Mit freundlichen Grüßen

Edwin Gahai

Leister Ressort Jugend