Förderverein: Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Hiermit läd der Förderverein alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Handball SG Bottwartal e.V. ein.
Die Mitgliederversammlung findet am Montag, 16. Februar 2015 um 19:00 Uhr mit nachstehender Tagesordnung im Foyer der Beilsteiner Sporthalle statt

1) Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorstand
2) Bericht aus den einzelnen Bereichen
– Allgemein durch den 1. Vorstand
– Veranstaltungen/Events durch den 2. Vorstand
– Kassenbericht durch den Kassier
– Bericht der Kassenprüfer
3) Entlastung der Kassenprüfer
4) Diskussion und Beschlussfassung über den Antrag des Vorstandes zur Satzungsänderung wie folgt:
a) Der Verein trägt gemäß §1 Abs. 1 der Satzung vom Februar 2010 bislang den Namen „Förderverein Handball SG Bottwartal e.V.“. Der Verein soll umbenannt werden in „Förderverein Handball SG Schozach-Bottwartal e.V.“ und die Handballabteilungen des TGV Beilstein, des TSV Gronau, des TGV Abstatt, des SV Schozach und des TSV Untergruppenbach fördern.
Hierzu schlägt der Vorstand der Mitgliederversammlung vor, folgende Neufassung zu beschließen:
aa) In den Vorschriften §§1-5 und §§9-13 wird jeweils der neue Vereinsname „Förderverein Handball SG Schozach-Bottwartal e.V.“ anstelle des alten Vereinsnamens „Förderverein Handball SG Bottwartal e.V.“ aufgenommen.
bb) In § 2 Abs. 1 soll der Vereinszweck auf die Förderung der Abteilungen Handball des TGV Abstatt e.V., des SV Schozach e.V. und des TSV Untergruppenbach e.V. erweitert werden.
b) Die Satzung soll an weiteren Stellen angepasst werden, wozu der Vorstand folgende Neufassungen vorschlägt:
aa) In §10 Abs. 3 soll aufgenommen werden, dass die Einberufung der Mitgliederversammlung auch in den Mitteilungsblättern von Abstatt, Ilsfeld, Untergruppenbach sowie auf der Homepage der SG Schozach-Bottwartal veröffentlicht wird.
bb) In § 13 Abs. 5 soll geregelt werden, dass das Vermögen des Förderverein Handball Schozach-Bottwartal e.V. im Fall seiner Auflösung den Handballabteilungen des TGV Beilstein, des TSV Gronau, des TGV Abstatt, des SV Schozach und des TSV Untergruppenbach zufällt.
cc) gemäß §14 tritt die Neufassung der Satzung mit ihrer Eintragung in das Vereinsregister in Kraft.
5) Diskussion und Beschlussfassung über den Antrag des Vorstandes über die Beteiligung an der SG Bottwartal Sport und Spiel GmbH.
Es wird beantragt, dass die Mitgliederversammlung den Vorstand ermächtigt, die bisherige Beteiligung an der SG Bottwartal Sport und Spiel GmbH von EUR 5000.00 auf EUR 1000.00 zu reduzieren. Das entsprechende Stammkapital in Höhe von EUR 4000.00 soll an einen oder mehrere neue Gesellschafter veräußert werden. Diese sind der TGV Abstatt und/oder der SV Schozach und/oder der TSV Untergruppenbach. Das aktuelle Stimmrecht bleibt davon unberührt. Alle Gesellschafter erhalten das gleiche Stimmrecht, unabhängig der Höhe des eingezahlten Stammkapitals in die Gesellschaft.
6) Entlastung des Vorstands
7) Neuwahl Vorstand
8) Ausblick auf 2015/2016
9) Diskussion/Beschlussfassung über weitere Anträge, sollten Anträge vorliegen
10)Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung bitten wir bis spätestens 10. Februar 2015 schriftlich beim Vorstand des Fördervereins einzureichen.
Die Satzung kann beim Vorstand vor der Mitgliederversammlung eingesehen werden.

gez.
Vorstand Förderverein