Ostercamp 2015: Jürgen Hartz heißt der nächste hochkarätige Trainer


Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Noch 50 Plätze sind frei und die nächste tolle Nachricht ist zu vermelden. Die Campteilnehmer dürfen sich auf Jürgen Hartz freuen, der ehemalige Nationalspieler (58 Spiele/158 Tore),  der von 1989 bis 1999 mit dem TV Niederwürzbach in der 1.Bundesliga gespielt hat, wird am Ostercamp 2015 an allen drei Tagen als Trainer teilnehmen.

Der Trainer der Verbandsligamänner des TV Niederwürzbach (Saarland), nahm die Einladung dankend an und freut sich auf bekannte Gesichter. „Ich freue mich sehr über diese Einladung und auch darauf alte Weggefährten von früher wie Armin Emrich, Kurt Reusch oder auch Mike Fuhrig wiederzutreffen.“

Jürgen Hartz kann neben einer erfolgreichen Karriere als Spieler beim TV Niederwürzbach, auch viele Jahre als Trainer im Jugendbereich im Saarland vorweisen. Zurzeit trainiert er neben den Männer des TV Niederwürzbach (Verbandsliga Saar), den männlichen Jahrgang 96/97 der JSG Süd-Ost-Saar in der Saarlandliga.

„Auch freue ich mich über die Arbeit mit jungen, motivierten Handballern. Ich durfte in 2008 für unsere Jugendabteilung ein ähnliches, von Fielmann gesponsortes Jugend-Trainings-Camp organisieren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings war dieses bei weitem nicht so hochkarätig besetzt wie das Camp der SG Bottwartal.“

JH+MM

Erfolge:

Jürgen Hartz schaffte bereits als sechzehnjähriger den Sprung in die erste Mannschaft des damaligen Saarligisten TV Niederwürzbach. Noch in der gleichen Saison stieg der Verein in die Oberliga Saar auf. 1985 wurde die Mannschaft Meister der Oberliga und kam so in die Regionalliga Südwest. 1987 erfolgte der Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd und wiederum zwei Jahre später gelang der Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit der Mannschaft wurde Hartz zweimal Deutscher Vize-Meister und gewann 1995 der Euro-City-Cup. Von 1988-1990 und 1993-1994 war er zudem Mitglied der Nationalmannschaft und erzielte in insgesamt 58 Spielen 158 Tore.

Die SG Bottwartal freut sich auf Jürgen Hartz, der zum ersten Mal beim Camp dabei ist!!!!

Kommentar abgeben

Alle Felder werden benötigt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert! Einen Beitrag verfassen