Ein Floßfahrt die ist lustig eine Floßfahrt die ist schön….

Veröffentlicht am von Andreas Gramsch.

Am 27. Juni wird es endlich soweit sein. Der erste Ausflug für die neugegründete SG Schozach-Bottwartal steht auf dem Programm. Nachstehend nochmals das Programm bzw. die letzten Infos:

Abfahrt in Beilstein: 07:00 Uhr (Stadthalle)

Wir werden dann mit dem Bus in Richtung Lichtenfels am Obermain fahren. Unterwegs, so gegen 09:00 Uhr, steuern wir einen Parkplatz an und werden unser gemütliches bayrisches Sekt- und Weizenfrühstück einnehmen. Mit Weißwürsten aus dem Süd, Wurstsalat, Obatzer , Radi, Brezeln und vielen weitere Leckereien werden wir uns für die anstehende Floßfahrt stärken. Um 11:00 Uhr legt das Floß ab und wird uns die herrliche Landschaft auf dem Obermain präsentieren. Zur Mittagszeit warten auf dem Floß ein echter bayrischer Schweinsbraten, mit Knödel und Sauerkraut auf uns. Gegen 14:00 Uhr wollen wir uns dann aufmachen nach Rothenburg ob der Tauber und eine der schönsten und kulturgeschichtlichen Städte Süddeutschlands auf eigene Faust erkunden. Erst um 17:30 Uhr wollen wir uns dann auf den Weg zum letzten Halt machen. Im Besen „Zum Rädle“ wollen wir auf der Terrasse den Tag aus klingen lassen. Neben einem schwäbischen Abendessen, warten leckere Getränke von Bacchus Gnaden auf uns. Sollte ein „Verdauerle“ von Nöten sein, steht aus Manfreds Destille einiges parat. Um 22:30 Uhr geht es dann wieder zurück nach Abstatt und Beilstein. Und ein hoffentlich schöner und erlebnisreicher Tag geht zu Ende.

Bitte denkt an eine Kopfbedeckung, Sonnencreme und wer ein Bad im Main nehmen möchte an die notwendige Schwimmutensilien.

Wir freuen uns auf eine tollen Tag und wünschen uns natürlich Sonnenschein satt…