SG Schozach-Bottwartal verabschiedete seinen FSJler Jonas Heilmann

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Die SG Schozach-Bottwartal verabschiedete sich am Wochenende im Rahmen des Vorbereitungsturniers der Damen von Jonas Heilmann, dessen zwölfmonatiges Freiwilliges Soziales Jahr im Sport am 31. Juli endete. Jonas startete seine Dienstzeit im August 2014 und unterstützte das Inklusionsprojekt der Langhansschule Beilstein. Darüber hinaus leitete er als lizenzierter Jugendtrainer AGen und begleitete den Sportunterricht in der Langhansschule. Gleichzeitig war er als Jugendtrainer der Minis Gronau und der männlichen B-Jugend tätig. Im Zuge seines FSJ nahm Jonas auch an mehreren Ausbildungsseminaren des Landessportverbandes Baden-Württemberg teil und erwarb die C-Lizenz im Breitensport mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche. Als Helfer bei den Trainingscamps, bei vielen Projekten und unterschiedlichsten Events der SGSB war Jonas immer sehr engagiert dabei. Stellvertretend für die gesamte Spielgemeinschaft wünschte Ressortleiter Edwin Gahai dem scheidenden Jonas für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und bedankte sich bei ihm für seine hervorragende Arbeit.
„Jonas hat das Vereinsleben und auch das Schulleben an der Langhans Grundschule durch seine offene und verlässliche Art enorm bereichert. Wir freuen uns alle, dass wir ihn ein Jahr lang als FSJler in unserer Handball-Familie hatten und hoffen, dass er wichtige Erfahrungen für seinen weiteren Lebensweg sammeln konnte.“, so Edwin Gahai. Zum Abschied bekam Jonas einen Kinogutschein und eine Dauerkarte für alle Spiele der SGSB überreicht.

Jonas geht jedoch nicht ganz, so wird er als Jugendtrainer der weiblichen C1 erhalten bleiben, was die Verantwortlichen der SG Schozach-Bottwartal besonders freut. Seine direkte Nachfolgerin,Vanessa König, war zur Verabschiedung auch anwesend. Sie wird seine Arbeit in Verein und Schule fortsetzen. Im kommenden Schuljahr setzt die SGSB am Standort Abstatt/Untergruppenbach/Ilsfeld mit Christoph Baumann einen weiteren FSJler ein. Beiden FSJlern wünschen wir ein erfolg- und erfahrungsreiches Jahr.

20150822_124849

Ressortleiter Edwin Gahai und Vanessa König bei der Geschenkübergabe an Jonas Heilmann

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.