mA-Jugend: Zweites Spiel – zweiter Sieg, so kann‘s weitergehen !!

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

mA1   SGSB – TV Mosbach   36 : 26 (19 : 10)

Am Sonntag war die Mannschaft aus Mosbach bei uns zu Gast in U’bach und nur mit einem Sieg war der Erfolg von letzter Woche auch wirklich was wert. Das Spiel begann recht verhalten und bis zur 15.Min. konnten wir uns lediglich knapp mit 1-2 Toren in Führung bringen, eine Auszeit war notwendig um kleinere Korrekturen im Angriff vorzunehmen, welche dann auch fruchteten und wir uns dadurch bis zur Halbzeit kontinuierlich auf ein beruhigendes 19:10 absetzen konnten.

Die 2. Halbzeit wollten wir nutzen um verschiedene Varianten im Positionsspiel zu testen sowie unsere einstudierten Spielzüge anzuwenden, diese klappten dann auch mehrfach sehr gut und trotz munterem Personalwechsel konnten wir den bestehenden Vorsprung sicher verwalten – auch gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung von Jan Oßmann, welche dann auch durch Christian Kümmerlen in der Schlussviertelstunde ihre Fortsetzung fand. Teilweise lagen wir mit bis zu 12 Toren in Front und auch eine 3:6 Unterzahl konnte uns nicht wirklich bremsen.  Am Ende stand ein sicher und souverän herausgespielter 36 : 26 Sieg, mit teils schönen Spielzügen und sehenswerten Einzelaktionen zu Buche – dadurch grüßen wir auch weiter von der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Mit dabei waren: J. Oßmann, C. Kümmerlen (beide TW) – D. Abinik (4), F. Vogel (3), F. Linder (4), T. Wolbeck, C. Ziegler (8), L. Schwarz (1), S. Schwidurski (6), Y. Mistele (5), F. Kraker (2), T. Kübler (3/1),                                                 Bank: Markus Hönig / Klaus Kübler und am Schiedsgericht Peter Ziegler