männl. A Jugend 2: Auftakt perfekt gelungen!

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

SG Schozach-Bottwartal 2 – SG Heuchelberg 2 (20:10) 45:19

Am vergangenen Sonntag startete die männliche A Jugend 2 in die Saison 2015-16 in der Bezirksklasse. Gegner wie schon in der Sommerrunde war die zweite Mannschaft aus der Region Heuchelberg.

Von Beginn an wollten die Schozach-Bottwartaler den Gegner kontrollieren und ihn zu vielen Fehlern zwingen. Das gelang auf Anhieb und man war nach 4 Minuten 3:0 vorne. Danach gab es allerdings ein paar Missverständnisse in der Abwehr, so kam Heuchelberg auf 4:3 heran.

Die Mannschaft der SG Schozach Bottwartal begriff langsam und erkannte die Laufwege des Gegners. Beim Stand von 7:5, nach 12 Minuten konnte der Gegner noch mithalten, doch dann startete man durch. Ein 7:0 Lauf legte die Mannschaft von der 12 – 17 Minute hin. So war man zur Halbzeit mit 20:10 vorne. Im zweiten Durchgang bauten die Schozach-Bottwartaler den Vorsprung deutlich aus und ließen nichts mehr anbrennen. Viele gegnerische Fehler ermöglichten einen Konter nach dem Anderen zum Endstand 45:19.

Man zeigte im ersten Saison Spiel eine Klasse Teamleistung, welche in der Abwehr noch ausbaufähig ist.

Im Tor spielte: Luis Keck . Auf dem Feld waren im Einsatz: Nicolas Eschbach (6), Yannik Rampmaier (4), Florian Ölschläger (4), Paul Spuhn (5/1), Pascal Mühlegg (2), Tim Voelkel (4), Simon Fink (3), Tobias Maurer (4), Philipp Lieber (2), Fabian Lucia, Yanis Heinz (2) und Marvin Neser (9)