wD-Jugend: überzeugender Sparkassen-Cup Sieger 2015!

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche D-Jugend mit einem sehr kleinen Kader von genau 7 Spielerinnen in das Turnier in Möglingen. Im ersten Spiel wartete mit dem SpVgg Aidlingen ein unbekannter Gegner auf unsere Truppe. Doch die Mädels starteten furios in die Partie und konnten einen 15:5 Sieg erringen. Zwar wurde die Luft gegen Ende knapp, aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Das zweite Spiel war schon gleichzeitig das Spiel um den Gruppensieg und um den Einzug ins Finale. Auch in diesem Spiel gegen den TV Nellingen konnte die SGSB überzeugen und zog mit einem 10:2 ins Finale ein. Je näher dieses Finale gegen die SG Schorndorf jedoch rückte, desto mehr stieg die Aufregung an. Leider gelang es dem Trainerteam nicht diese Anspannung vollständig zu beheben und so startete unser Team sehr nervös ins Spiel. Glücklicherweise legte sich das nach einem kurzen Abtasten des Gegners und so konnte das Spiel mit 9:5 gewonnen werden. Gratulation zum verdienten und hart erkämpften Turniersieg!