wC-Jugend: C2 setzt erfolgreichen Saisonstart fort!

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

In der vergangenen Woche konnte die weibliche C2 einen überdeutlichen Heimsieg mit 42:1 gegen die SG Gerabronn- Langenburg feiern. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Torausbeute, sowie eine kompakte Pressdeckung konnte der Sieg eingefahren werden.
Diese Woche wollte man dann auch auswärts in Leingarten gegen die SG Heuchelberg 2 an diesen Erfolg anknüpfen. Die SGSB startete wieder wie im vergangenen Spiel mit einer engen Pressdeckung um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzten und viele Bälle zu erobern. Dies gelang in der ersten Hälfte sehr gut und der Halbzeitstand war deutlich auf Seiten unserer Mädels. Das Trainerteam forderte trotzdem weiter Konzentration und vor allem besseres Positionsspiel im Angriff. Leider konnte diese Forderung in der zweiten Hälfte nicht so gut umgesetzt werden wie gedacht. Doch die SGSB stand weiter kompakt in der Abwehr und konnte das Spiel im Griff behalten. Selbst wenn ein Schuss aufs Tor kam, war Torfrau Rena Keller meist mit einer Parade dabei.
Im gesamten Spiel war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen, bei der JEDE einen oder mehrere Treffer erzielen konnte. Mit einem Endstand von 10:34 kann man nur zufrieden sein und an den Erfolg hoffentlich im nächsten Spiel am kommenden Sonntag weiter anknüpfen. Ziel ist es, die Siegesserie nicht abreißen zu lassen!