Herbstwanderung des Förderverein Handball SG Schozach-Bottwartal am 01. November

Veröffentlicht am von Andreas Gramsch.

…. bei herrlichstem Herbstwetter endete am vergangen Sonntag die Wanderung des Fördervereins beim Wanderparkplatz Prevorst-Stocksberg.

Um 10 Uhr in der Früh startete die Wandergruppe vom Parkplatz bei Prevorst in Richtung Stocksberg. Allerdings hing zäher Herbstnebel über den Stocksberger und Löwensteiner Bergen, so dass sich die erwünschte Fernsicht leider auf eine Kurzsicht von 100 Meter beschränkte. Was aber der Wanderung zum Silberstollen und über den Senzenbach Richtung Hüttlenwaldschlucht keinen Abbruch tat.
Nach Durchschreiten der Hüttlenwaldschlucht hinauf zum Waldparkplatz zwischen Nassach und Jux hatten wir uns eine kleine Pause mit Getränken und einem Snack verdient. Danach konnten wir gestärkt weiter über das „kleine schwäbische Allgäu“ nach Jux und weiter hoch zum Juxkopf laufen, wo es zu unserer Überraschung eine Bewirtung zum „Saisonabschluß“ gab, die uns natürlich gleich zur Einkehr einlud.
Nach einer Rast mit Kaffee, Kuchen und einem Bierchen gingen wir den Rückweg zu den bei Prevorst geparkten Autos an, wobei wir jetzt wieder beim Einleitungssatz wären, ..bei herrlichem sonnigen Herbstwetter!!! …

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.