wA2-Jugend – Lang erwarteter Erfolg!!!

Veröffentlicht am von Andreas Gramsch.

TV 1895 Flein – SG Schozach-Bottwartal 2 (14:18)

Am vergangenen Samstag brachten die Mädels der weiblichen Jugend A2 der
SG Schozach-Bottwartal die bereits längst überfälligen ersten 2 Punkte nach Hause.
Die erste Halbzeit war deutlich geprägt von technischen Fehlern und vergebenen Torchancen. Auf Grund dessen war der Spielstand zum Seitenwechsel unverdienterweise 7:7.
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Abwehr weiterhin kaum zu Überwinden. Vor allem durch motiviertes Aushelfen und Kommunizieren im Verbund konnte der Gegner zu einer Serie von Ballverlusten gebracht werden. Leider war man bis zur fünfzigsten Spielminute trotzdem nicht in der Lage sich mit mehr als 3 Toren abzusetzen, sondern gab dem Gegner immer wieder die Chance in Schlagdistanz zu kommen. Erst durch einen erneut sicher verwandelten Sieben-Meter durch Viola Kremer zum 11:15 gestaltete sich der Spielverlauf etwas deutlicher zu Gunsten der SG. Man konnte den Spielstand souverän auf ein 11:17 ausbauen und bis zum Ende hin zum 14:18 Endstand verwalten.

Es spielten (Tore): Jiska Sussek im Tor, Jana Gahai (4), Viola Kremer (9), Lisa Back, Hanna Strauch, Nadine Naumann (2), Lena Niederdorfer (2) sowie ausgeholfen aus der B Jugend Chiara Frischknecht (1)