mA-Jugend: Erfolgreicher Start in die Qualifikationsrunde

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

JSG Neckar-Kocher 2 – SG SchoBott        8 : 13

TV Mosbach – SG SchoBott                      15 : 20

SG SchoBott – SG Heuchelberg                12 : 10

Am vergangenen Samstag stand die erste Quali-Runde der männlichen A-Jugend in Nordheim an. Die entsprechende Vorbereitungsphase verlief alles andere als optimal, da viele Spieler Verletzungen auskurierten bzw. sich in den Abiturvorbereitungen befanden. Umso erfreulicher waren dann die drei Siege zum Auftakt. Insbesondere das letzte Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner aus Heuchelberg war ein wahrer Krimi. Bis zum 10:10 konnte sich keine der Mannschaften absetzen, ehe Jonas Keller mit einem Doppelpack alles klar machte.

Der Gruppensieg sichert uns einen sicheren Startplatz in der Bezirksliga und darüber hinaus die Berechtigung als einer von drei Bezirksvertretern an der HVW-Quali teilzunehmen.

In der nächsten Gruppenphase geht es nun am 7. Mai gegen die hochfavorisierten Jungs aus Neckarsulm und Hohenlohe.

Es spielten:

Johnny Schenk, Felix Linder, Tim Wolbeck, Cedric Ziegler, Garry Ziegler, Paul Spuhn, Pascal Mühlegg, Yannick Mistele, Fabian Kraker, Tim Voelkel, Jonas Keller, Dominik Hummel, Nicolas Eschbach, Simon Fink, Florian Ölschläger