Saisonende und hoffentlich Saisonverlängerung

Veröffentlicht am von Andreas Gramsch.

Nach dem fulminanten Endspurt im Derby gegen den SKV Oberstenfeld steht bei den Herren 1 der Saisonabschluss bei der SG Leonberg/Eltingen an. Am Samstag gastiert die Saur/Krotz-Truppe in Leonberg. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 19:30 Uhr. Dass man die SG aus Leonberg nicht unterschätzen darf, haben die Herren 1 leidvoll vor dem Weihnachtsfest erfahren, als die SG in der Langhanshalle mit dem Schlusspfiff beide Punkte entführt hat. Schon alleine aus diesem Grund heraus ist ein Sieg Pflicht. „Wir wollen den zurückgewonnen dritten Platz bis zum Ende verteidigen und dafür brauchen wir in Leonberg ein Sieg“, so Trainer Saur.

Einen Tag später kommt es zum endgültigen Showdown im Rennen um den verbleibenden Relegationsplatz. Nach dem Auftritt zu Hause gegen die zweite Garde des SSV Hohenacker gastieren die Damen bei der HSG CAMÜMAX. Um 15:00 Uhr kommt es in der Sporthalle des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Stuttgart-Bad Cannstatt zum entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz zur Württembergliga. „Unser Ziel ist klar. Wir wollen zwei Punkte holen und werden alles daran setzen. Klar hoffen wir auf Schützenhilfe der Fleiner Mädels, aber darauf verlassen wir uns nicht“, so Trainer Stettner, der nach dem Erfolg vom vergangenen Sonntag sichtlich zufrieden war. Anpfiff zu dem harzfreien Spiel –„das kann und wird keine Ausrede sein“ – ist um 15:00 Uhr. Mit Hilfe von zahlreichen Fans sollte es möglich sein einen Knopf an die Relegationsplätze zu machen.

23.04.2016 19:30 Uhr WL SG Leonberg/Eltingen – SGSB
24.04.2016 15:00 Uhr LL HSG CAMÜMAX – SGSB