TGV Eintracht Beilstein: Einladung zur Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

„Der Applaus ist das Brot des Künstlers.“
Johannes Gross * 6. Mai 1932 † 29. September 1999

Sehr geehrte TGV Mitglieder,
Hallo liebe Handballmitglieder,

einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) des TGV Eintracht Beilsteins statt. Auf den ersten Blick eine spröde, ja fast schon langweilig anmutende Pflichtveranstaltung. Jedes Mitglied ist froh wenn ein anderer Termin an diesem Tag stattfindet oder wenn der Termin wie von Geisterhand ganz einfach aus dem Terminkalender verschwindet .

In meinen 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Abteilungsleiter habe ich kaum eine Mitgliederversammlung erlebt, die dem obigen Szenario entspricht. Vielmehr ist es das einzige Organ eines Vereins bei dem die Mitglieder persönlich Hand anlegen und die Richtung IHRES Vereins selbst beeinflussen und steuern können. Keine Angst, die Zeiten in denen man bei den Wahlen mit gesenkten Häuptern dasitzen musste, weil noch schnell ein Kandidat gesucht werden musste, sind vorbei. Insbesondere bei der diesjährigen Mitgliederversammlung ist aus mehreren Gründen deine Anwesenheit von großer Bedeutung:

  1. Stehen drei unserer Hauptausschussmitglieder zur Widerwahl
  2. Wollen wir ein weiteres Mitglied in den Hauptausschuss wählen
  3. Wollen wir unsere neue Abteilungsleitung (Rainer Barthruff, Thomas Bossert und Nina Büche) an diesem Abend unterstützen

Ganz neben bei können Sie einen unglaublichen Einblick in die Arbeit des TGV Gesamtvereins und dessen Abteilungen nehmen – sich ganz einfach informieren. Von daher meine Bitte als ehemaliger Abteilungsleiter – unterstützt die Handballabteilung bei der Mitgliederversammlung des TGV Eintracht Beilstein.

Freitag, 22. April 2016
Stadthalle Beilstein (kleiner Saal)
19:30 Uhr

P.S.: Selbstverständlich dürfen alle kommen – wahlberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahre. Sollte sich jemand für ein Amt berufen fühlen, dann einfach Info an Rainer Barthruff, Thomas Bossert oder Nina Büche.