Damen 1: SchoBott mit erstem Sieg in der Württembergliga – Danielle Pantle setzt mit elf Toren Ausrufezeichen

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Württembergliga Nord Frauen 2016/2017
SG Schozach-Bottwartal – SG Leonberg/Eltingen 32:26 (18:13)

Am vergangenen Samstag gab es nun auch die ersten zwei Punkte für die Frauen der Württembergligamannschaft der SG Schozach-Bottwartal. Mit 32:26 verwies man die SG Leonberg/Eltingen am Ende klar in die Schranken. Sichtlich zufrieden zeigte ich auch Trainer Michael Stettner: “Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir waren von Beginn an wach und haben uns, nicht wie in Herrenberg, mit der richtigen Einstellung präsentiert.”
Bis zur 9. Minute blieb die Begegnung mit 5:5 noch offen, aber die SGSB erhöhte zunehmend den Druck auf die Gäste und gehaltene Bälle von Samira Antl verwandelten Theresa Müller, Dorothee Döffinger und Danielle Pantl schnell zum 8:5. Leonberg sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch diese brachte SchoBott nicht aus dem Konzept. Kontinuierlich baute die SGSB den Vorsprung auf 14:8 bis zur 19. Minute aus. Ab der 21. Minute versuchte es Leonberg dann mit einer Offensivdeckung gegen Theresa Müller, aber auch dieses Mittel führte zu keiner Spielwende, da über das Spiel nun andere des Kaders in erfolgreiche Positionen kamen. So gingen die Gastgeberinnen verdient mit 18:13 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit hielt sich das Team an die Anweisungen von Michael Stettner. Immer wieder setzte man Leonberg im Angriff unter Druck, so dass es die nächsten Tore setzte oder die Strafwürfe von Danielle Pantle, die dieses Mal mit elf Ttreffern eine überragende Partie spielte, im Leonberger Gehäuse landeten. Am Ende fuhr SchoBott einen deutlichen Sieg gegen Leonberg ein und kommt so langsam aber sicher in der neuen Liga an.

SG Schozach-Bottwartal: Jasmin Szota, Samira Antl – Franziska Jakob (2), Dorothee Döffinger (4), Sarah Kreh, Isabel Mangold (2), Theresa Müller (7/2), Janina Spieth (3), Elena Koch (1), Sophia Müller, Nina Schump, Danielle Pantle (11/7)

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.