Ostercamp 2017: Überraschungstrainer Nr. 3 – Felix Lobedank beim Camp in Beilstein

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Nach Birute Stellbrink und Alla Vojtiskova hat nun ein weiterer aktueller Spieler der DKB-Handball Bundesliga sein Kommen zugesichert. Linkshand Felix Lobedank vom TVB 1898 Stuttgart wird am 20. und 21. April 2017 mit den Nachwuchshandballerinnen und –handballern beim Ostercamp „Trainieren mit Profis“ in Beilstein arbeiten. Der 32-jährige gebürtige Bamberger bekam von seinem Trainer Markus Baur grünes Licht für die Teilnahme an den beiden Tagen. Campmacher Edwin Gahai freute sich natürlich ganz besonders über die Zusage des „WILD BOYS“ Lobedank:“Mit Felix Lobedank können wir die Erwartungen unserer TeilnehmerInnen, die mit Profis trainieren wollen, in allen Punkten erfüllen. Das wird mit Sicherheit ein Camphighlight, auf das sich nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die Organisatoren der SG Schozach-Bottwartal freuen.“

Der Inhaber der B-Lizenz und Diplom Sportwissenschaftler ist natürlich auch gespannt auf seinen ersten Einsatz als Trainer bei einem solch großen Handballcamp. „Ich freue mich schon auf die Tage in den Osterferien und bin absolut gespannt darauf, in welcher Form ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Ostercamp beitragen kann“, so Lobedank.

Der Rückraumspieler begann seine aktive Karriere beim TV Coburg-Ketschendorf. Danach wechselte er zum damaligen Regionalligisten HSC Coburg. 2005 führte sein Weg zum damaligen Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Mit der Mannschaft wurde er in der Saison 2005/2006 Meister und stieg mit ihr in die 1. Bundesliga auf. Später war er für das HBL All-Star Game 2010 nominiert. Im Sommer 2011 unterschrieb Felix Lobedank einen Vertrag beim Ligarivalen Frisch Auf Göppingen. Mit Göppingen gewann er 2012 den EHF-Pokal. Seit der Saison 2016/17 spielt er für den TVB 1898 Stuttgart in der DKB Handball Bundesliga.

Wir danken dem TVB 1898 Stuttgart, dass er uns die Teilnahme von Felix Lobedank möglich macht. Herzlich Willkommen unterm Langhans Felix!!! Das Camp freut sich auf dich!!!

Zur Person

Felix Lobedank Quelle: TVB 1898 Stuttgart

Felix Lobedank

Geburtstag: 12. August 1984
Geburtsort: Bamberg
Körpergröße: 1,96 m
Position: RR / RA
Wurfhand: links
Verein: TVB 1898 Stuttgart
Nummer: 4
Vereinsinformationen: TV Coburg-Ketschendorf 1907, HSC 2000 Coburg, HBW Balingen-Weilstetten, Frisch Auf Göppingen, TVB 1898 Stuttgart
Trainer: B-Lizenz / Trainer Jugendbundesliga