mC-Jugend: Deutlicher 33:20 Sieg der C2 gegen den Tabellennachbarn

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Mit einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung konnte die männliche C2 der SGSB mit dem TSV Crailsheim einen unmittelbaren Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse deutlich in die Schranken weisen. Hatte man sich noch im Vorspiel in Crailsheim deutlich mit 16:27 geschlagen geben müssen, so gelang nun nach einer 15:7 Halbzeitführung ein noch deutlicherer Erfolg im Rückspiel.

Von Beginn an agierten die SGSB Spieler vor allem im Angriff sehr konzentriert. Mit teilweise schön herausgespielten Toren konnte man sich bereits nach 10 Spielminuten auf 10:3 absetzen. Nach einer klaren Halbzeitführung setzte sich die SGSB-Mannschaft nach der Pause weiter auf 26:12 bis zur 40sten Spielminute ab. In dieser Phase agierte die Heimmannschaft auch in der Abwehr sehr konzentriert, gestützt auf einen wieder sehr gut haltenden Torhüter. Am Ende stand ein nie gefährdeter 33:20 Heimsieg auf der Anzeigentafel. Mit dem nunmehr 10. Sieg in Folge steht die Mannschaft mit 24:4 Punkten punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse.