Herren 1 – Siegtreffer quasi mit der Schlusssirene

Herren 1 – Siegtreffer quasi mit der Schlusssirene

Veröffentlicht am von Andreas Gramsch.

Marbacher Zeitung Lars Laucke

Die Württembergliga-Handballer der SG Schozach-Bottwartal haben ihren ersten Saisonsieg geholt. Nach dem etwas enttäuschenden Remis gegen den TSV Alfdorf/Lorch gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Klisch bei Aufsteiger TV Neuhausen/Erms mit 28:27 (14:13). Die SG lag zwar im kompletten Spielverlauf kein einziges Mal zurück, der Sieg hing aber am seidenen Faden. Elf Sekunden vor Schluss hatte Neuhausen nämlich mit Hilfe eines siebten Feldspielers für den Torhüter das 27:27 erzielt. Zwar traf Dennis Saur danach vom Anspielpunkt direkt ins verwaiste Tor des Gegners. Doch die Schiedsrichter hatten das Spiel unterbrochen, weil sie Sebastian Schmitz eine Zeitstrafe aufbrummten. In dieser Situation brachte Klisch erstmals in diesem Spiel den langen Cedric Ziegler. In seiner einzigen Aktion brachte er seinen Wurf zwar über den Block, der Torwart parierte jedoch. Allerdings landete der Abpraller direkt bei SG-Kreisläufer Daniel Zieker, der quasi mit der Schlusssirene den Siegtreffer markierte.

„Handball ist ein Ergebnissport, daher bin ich zufrieden“, befand Tobias Klisch. „Natürlich ist da an vielen Stellen noch Steigerungspotenzial, aber wir können auf dieser Leistung aufbauen.“ Positiv stimmte ihn, dass sich die 28 Tore seiner Mannschaft auf zehn verschiedene Schützen aufteilten. „Die Ausgeglichenheit könnte eine unserer Stärken werden. Jeder hat seinen Anteil am Erfolg. So hat Luca Schmid in der ersten Hälfte sehr gut gespielt. Jonas Heilmann kam zwölf Minuten vor Schluss ins Spiel und hat zwei ganz wichtige Tore erzielt“, zählt Klisch auf. Es fehle aber noch an Konstanz. „Wir hatten pro Halbzeit etwa sieben bis acht Minuten, in denen wir am Limit gespielt haben. Das Ziel ist es, dass diese Phasen länger werden.“

SG Schozach-Bottwartal:
Ernst, Hämmerling – Schmitz, Volz (1), Kroll (1), Ziegler, Schmid (4), Gallus (2), Rossmeier (2), Zieker (4), Saur (2), Heilmann (2), Zluhan (5), Durdevic (5/3).

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Subscribe for notification
// OXOMI JavaScript Bibliothek einbinden und laden