Herren 4: Souveräner Auswärtssieg in Gundelsheim

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Auch trotz dem am Schluss knappen 27:25 Ergebnis war der Sieg der SGSB 4 beim Tabellenschlusslicht wenig gefährdet. Zu Beginn der Partie entwickelt sich ein klassischer “Kreisliga Handball Start“, reihenweise wurden auf beiden Seiten beste Chancen liegen gelassen, was erst in der 5. Spielminute zum ersten Torerfolg des Spiels durch die Gastgeber führte. In der Folge bestimmte dann die Mannschaft von Marc Nitsche und Simon Grimm das Geschehen und konnten sich über die 3:2 Führung auf 7:4 erstmals absetzen. Aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung viel die Führung nicht höher aus. Nach der Auszeit der SGSB kurz vor der Halbzeit betrug der Vorsprung zum ersten Mal im Spiel 4 Tore und das Team aus dem Schozach-Bottwartal nahm eine 14:10 Führung mit in die Kabine.
Die Pause wurde wohl optimal genutzt, denn die SGSB kam effektiv und konzentriert zurück auf die Platte und konnte durch einen drei Torelauf die Führung entscheidend auf 17:10 ausbauen. Im weiteren Verlauf stellte man auf einen 2. Kreisläufer um und kontrollierte die Partie in den nächsten Minuten. Bis zum 27:19 sieben Minuten vor dem Ende durch Thorsten Stork schien im Spiel nichts mehr anzubrennen. Doch die darauffolgende Auszeit der SG Gundelsheim zeigte Wirkung und das Team der SGSB kassierte durch einige leichtsinnige Aktionen und den sicherlich auch jetzt fehlenden Körnern einen 0:6 Lauf gegen sich, was zu 27:25 Auswärtserfolg führte.
Unterm Strich kam die Aufholjagd der Gastgeber zu spät und der Sieg war verdient. Die Leichtsinnigkeit in den letzten Minuten sollte trotzdem Warnung für die Rückrunde sein. Mit diesen Sieg überwintert die 4.Garnitur auf dem 3. Platz der Kreisliga B und hat weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Es spielten: Raphael Künzig, Thomas Bürg (beide im Tor) – Thorsten Stork (7), Nico Schultz, Tobias Naumann (3), Lukas Groß, Markus Buczmann (1), Marc Schütz (5), Oliver Giersberg (2), Axel Kiefer (1), Marc Nitsche (7/1) und Simon Grimm (1)