Seit Mitte Juni bereiten sich unsere Damen auf ihre erste Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga vor. Unzählige schweißtreibende Einheiten, Trainingsspiele und teambildende Maßnahmen wurden gemeinsam absolviert. Bevor nun am 08.09.2018 der lang ersehnte Saisonstart mit dem Heimspiel um 20:00 Uhr gegen St. Leon/Reilingen beginnt, steht noch ein letztes Highlight bevor. Trainingslager! Dieses startet am Donnerstag, 30.08.2018 um 20:30 Uhr mit dem Testspiel gegen den Württembergligisten aus Leonberg/Eltingen. Bereits am Freitagabend, 31.08.2018 steigt dann der echte Gradmesser vor Rundenbeginn. Um 20:30 Uhr spielen unsere Damen gegen die Zweitligistinnen aus Nürtingen. Wie bei allen Trainingsspielen ist auch hier der Eintritt frei. Man darf gespannt sein, wie lange unsere Damen diesem Niveau mithalten können. Samstag und Sonntag stehen dann noch einmal 5-6 Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor am Sonntag um 15:30 Uhr das letzte Trainingsspiel, gegen die Württembergliga-Mannschaft aus Nordheim auf dem Programm stehen wird.

Anschließend ist sicher ein wenig Regeneration angesagt, bevor es dann ab Dienstag darum geht, sich optimal auf das erste Heimspiel vorzubereiten. Unsere Damen starten vollzählig in die neue Saison und haben stand heute zum Glück keine Verletzen oder sonstigen Ausfälle zu beklagen. Wir hoffen, dass dies auch so bleiben wird und wünschen uns und Ihnen eine erfolgreiche und spannende Saison.