Herren 1 – Saisonvorbereitung 2018/19 und Termine der Trainingsspiele


Veröffentlicht am von Marc Nitsche.

 

Am 1. August beendete die 1. Herrenmannschaft der SG Schozach-Bottwartal die erste Phase der Vorbereitung auf die Saison 2018/19. 4 Trainingsspiele, zahlreiche Trainingseinheiten und ein Teamtag standen auf dem Programm. Die drei Neuzugänge Robin Baumann, Damir Marjanovic und Valentin Weckerle wurden gut aufgenommen und haben schon gezeigt, dass sie die Mannschaft von Tobias Klisch und Dirk Bellon verstärken werden. Jetzt haben die Spieler bis zum 11. August Trainingspause, wo es direkt mit einem Trainingstag in Beilstein los geht. Aber auch während der trainingsfreien Zeit dürfen die Spieler die Beine nicht hochlegen, Trainer Tobias Klisch und Atlethik-Trainer Jens Babel haben den Spielern ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für die Pause ausgearbeitet.

In der zweiten Phase der Vorbereitung wird dann verstärkt mit dem Ball gearbeitet und die taktischen Feinheiten werden einstudiert. Auch stehen wieder zwei Trainingsspiele in der Langhanshalle auf dem Programm, zu welchen Zuschauer natürlich herzlich willkommen sind.

Sa, 18.8.18 / 18:00 Uhr / Langhanshalle Beilstein / SG Schozach-Bottwartal – TV Mundelsheim (Landesliga)

Do, 23.8.18 / 20:30 Uhr / Langhanshalle Beilstein / SG Schozach-Bottwartal – SV Remshalden (Baden-Württemberg Oberliga)

Es bleibt zu hoffen, dass die restliche Vorbereitungszeit weitgehend verletzungsfrei bleibt. Einzig Robin Baumann hat sich beim Spiel gegen den TBV Lemgo die Nase gebrochen, wird aber hoffentlich nach der Trainingspause wieder einsatzbereit sein. Luca Schmid und Philip Kroll werden noch längerfristig ausfallen.

Christoph Hauser
Ressortleiter Sport Aktive Herren