NSU 2 – SGSB 2 32:23 (16:10)
Am Sonntag ging es für den Aufsteiger zum nächsten starken Gegner – die 2te der NSU wartete als Landesligaabsteiger in der Pichterichhalle auf unsere Jungs. Die Heimmannschaft hat sicherlich ganz andere Ambitionen und unterstrich dies bereits mit einem deutlichen Auswärtssieg am ersten Spieltag gegen die 2te aus Horkheim.
Das Spiel begann recht flott und die Tore fielen fast im Minutentakt, 10 Minuten lang waren wir ebenbürtig, aber dann schlich sich die ein oder andere Unkonzentriertheit ein, welche von der Heimmannschaft konsequent für Gegentore ausgenutzt wurde. Kurz vor Halbzeit hatten die NSU’ler Ihren Vorsprung sogar auf 16:8 ausgebaut und es schien sich ein Debakel anzubahnen. Aber durch 2 schnelle SG Tore hieß es zur Halbzeit 16:10 und ließ noch etwas Hoffnung für den 2ten Durchgang.
Nach der Pause kamen unsere Jungs gut aus den Startlöchern und konnten bis auf 4 Tore zum 17:13 verkürzen, dies sollte auch bis zur 43sten Minute so bleiben und als dann das 21:18 für die SG fiel keimte sogar nochmals Hoffnung auf. Offensichtlich hatten unsere Jungs durch die Aufholjagd jedoch zuviel Substanz liegen lassen, sodass die NSU’ler durch einige einfache Tore einen 6:0 Lauf hinlegen konnten und wir dadurch 10 Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 26:18 quasi das Spiel verloren hatten.
Wir hielten trotzdem noch gut dagegen und kämpften weiter, aber mehr als eine 9 Tore Niederlage war an diesem Tag gegen einen guten Gegner leider nicht zu holen. Aus dieser verdienten 32:23 Niederlage müssen die Jungs um Trainer Markus Hönig weitere Erkenntnisse ziehen um sich weiter zu verbessern und die positiven Aspekte mitzunehmen dann wird es auch bald mit dem ersten Sieg in der Bezirksliga klappen!
Es spielten: Robin Ziegler+ Jan Oßmann im Tor, Tim Kübler 2, Daniel Bosnjak 5, Felix Linder 2, Max Kürschner 1, Moritz Kunz, Yanis Heinz 1, Michael Krahl, Jonas Keller 4, Tim Voelkel 3, Pascal Mühlegg 1, Deniz Dogan 3, Nicolas Eschbach 1, und auf der Bank: Markus Hönig, Dennis Pulfer, Mario Schultz
Vorschau: Das nächste wichtige Spiel findet gegen die 2te aus Horkheim am Sonntag 30.09.2018 um 17.00 Uhr in Gronau statt und wir freuen uns gerne wieder über zahlreiche Zuschauer die uns wie immer prima unterstützen !!