Am 18.11.2018 trafen sich die Jüngsten der SG Schozach-Bottwartal, um in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal die weite Reise ins Neckartal anzutreten. Nach dem vor zwei Wochen Gundelsheim das Ziel war, mussten wir dieses Mal bis nach Mosbach-Neckarelz noch ein bisschen länger fahren. Sonntag morgens um 9.30 Uhr waren wir alle aufgeregt, denn für die Hälfte der 14 Spieler und Spielerinnen war es der erste Handball Spieltag ihres Lebens. Das Turnier startete um 11 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften. Gut erwärmt begannen dann die Spiele. Da wir mit so vielen Kindern anreisten, durften wir mit zwei Mannschaften an dem Turnier teilnehmen. Beilstein 1 mit den erfahreneren Spielern startete gleich mit dem ersten Spiel im Kastenball. Im Team Beilstein 2 spielten alle Kinder zum ersten Mal bei einem Turnier mit und allen machte es großen Spass. Vor allem das Handballspiel 4+1 begeisterte die Kinder. Beide Mannschaften waren sehr erfolgreich, nur gegen teilweise körperlich sehr übermächtige Gegner mussten wir uns geschlagen geben. In den anderen Spielen konnten wir unsere Würfe und Pässe sehr gut anwenden. Wir spielten schon toll zusammen und es gelangen uns sehr schöne Tore. Auch die Abwehr war klasse und wir kämpften um wirklich jeden Ball.

Am 2.12.2018 werden wir zum nächsten Minispielfest nach Crailsheim fahren, bevor dann zum Abschluss nach der Heimspieltag am 9.12.2018 in Beilstein ansteht.