Förderverein: Fördervereins-Wanderung – dem Regen getrotzt

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

Der Förderverein führte am 2. Dezember 2018 mit der Unterstützung des SGSB Gastro-Teams seine Wanderung „Such dir deinen Christbaum aus“ durch.

Leider war das Wetter am Sonntag gegenüber dem Samstag nicht gerade erfreulich. Dennoch trotzten zwanzig Christbaumsuchende dem schlechten Wetter, denn wie heißt es? Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.  Bereits beim Start der kleinen Wanderung durch das Öltal sowie während der eingelegten Rast war es sehr regnerisch.

Nach der Stärkung mit einem kleinen Snack und Getränken, vorbereitet durch das SGSB Gastro-Team, ging es mit einer kurzen Wanderstrecke nach Prevorst hoch. Jetzt endlich hatte das Wetter ein Einsehen mit uns.

Rechtzeitig zur Besichtigung der Chirstbäume in der Schonung hatte es aufgehört zu Regenen und es war von oben her trocken.

So konnten sich alle ihre Zeit nehmen und sich ihren eigenen wunderschönen Christbaum aussuchen. Manche waren hierbei rasch und entscheidungsfreudig, andere wiederum konnten sich kaum für einen der vielen schönen Bäume entscheiden. Durch die großzügige Zeitplanung war aber für jeden ausreichend Zeit zur Entscheidungsfindung. Im Anschluss waren wir bei Familie Markus Wolf in Prevort zum Abschlussplausch mit Vesper und verschieden Getränken in deren weihnachtlich dekorierten Scheune zum Ausklang der „ Such dir deinenChristbaum aus“- Wanderung.

Der Förderverein bedankt sich bei Familie Wolf, dem SGSB Gastro-Team und natürlich bei allen Mitwanderern.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Großhans