13. Spieltag; Landesliga; weibliche C-Jugend; 17.02.2019

Eine mögliche Überschrift für diesen Spielbericht hätte auch sein können „Der Landesliga-Meister findet seinen Meister“ oder „Unsere wC1 ist Landesliga-Meister-BESIEGER“, doch leider reichte es dazu nicht ganz. Ein tolles Handballspiel ging mit 26:30 verloren. Herzlichen Glückwunsch an die Meister-Truppe aus Schorndorf, die es geschafft hat mit lediglich einem Minuspunkt den Landesligatitel zu erringen.

„Auf geht’s ihr Zwerge“ – mit diesem Anfeuerungsruf aus dem Publikum im Rücken, traten die Roten den im Schnitt einen Kopf größeren Mädels aus Schorndorf entgegen. Furchtlos, aber mit Respekt. Helmut Fleischmann pfiff die Partie an und die SGSB legte gut los. Marielene brachte Ihre Farben mit einem Doppelpack nach 4 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch im Laufe der ersten Halbzeit machte sich immer mehr bemerkbar, dass die körperliche Überlegenheit der Gäste mit unserer 3:2:1-Abwehr kaum zu verteidigen ist. Die Top-Schützen Lea Watzl und Maja Seeger kamen immer wieder zu einfachen Treffern und brachten Schorndorf mit 5:12 in Führung. Wir stellten um auf Manndeckung gegen Lea, was uns deutlich mehr Stabilität in der Abwehr brachte. Doch wie schon das ein oder andere Mal in dieser Saison vergaßen es unsere Mädels, sich im Angriff für die Abwehrarbeit zu belohnen. Julia Steeb im Tor der Gäste brachte uns wie bereits im Hinspiel zur Verzweiflung. Bis zur Halbzeit konnte wenigstens auf 9:15 verkürzt werden.

Es musste nicht viel gesagt werden in der Pause, den Mut nicht verlieren. Die tollen Sperren durch Kreisläuferin Lena Stahr annehmen. Geduldig auf die Chancen warten, die wir uns durch tolles Durchstoßen erspielen konnten. Und siehe da – 15 Treffer in den zweiten 25 Minuten, eine klasse Leistung Mädels! Gegen eine 6:0 – Abwehr von dieser Qualität sich solche Tore zu erspielen ist wirklich aller Ehren wert. Tolle Tore von Lena von links außen, tolle „Knaller“ aus der zweiten Reihe von Mara, wundschöne Treffer von Lara über die rechte Seite. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Meister, da kann man nicht meckern. Krönender Höhepunkt des Spiels war das sensationelle Tor von unserer Ühmmi – fast von der Eckfahne, mit Innenpfosten hat der Ball im kurzen Eck oben krachend eingeschlagen. Toll wie sich wirklich alle Mädels innerhalb einer Spielrunde weiterentwickelt haben…

Ein Spiel steht noch an in dieser Landesliga-Saison. Am Donnerstag dem 14. März treffen wir auf den Bundesliga-Nachwuchs aus Bietigheim. Wir werden alles versuchen, um diese tolle Runde mit einem Auswärtssieg zu krönen. Ein paar witzige Überschriften für den letzten Spielbericht der Saison würden mir jetzt schon einfallen…

Es spielten: Marie Stahr und Anja Veigel im Tor, Joelina Kübler, Lara Däuble (8), Lena Siebert (3), Maja Härle (1), Ühmmühan Koc (1), Mara Layer (8), Lena Stahr, Marielene Reichhardt (3), Lea Thierer.

Trainer Marc Däuble und Larissa Scholz