Schiedsrichter gesucht!


Veröffentlicht am von Dominik Salles.

Die SG Schozach-Bottwartal sucht für die kommende Saison wieder Schiedsrichter. Für die SG pfeifen zur Zeit 11 Schiedsrichter, während es 2011 vor dem Zusammenschluss mit der SG AbsUbaScho noch 13 Schiedsrichter waren. Der Altersdurchschnitt ist in diesem Zeitraum auch drastisch gesunken, Schiedsrichter zwischen 30 und 40 Jahren gibt es kaum. Es wird in den nächsten Jahren zu immer mehr Engpässen in diesem Bereich kommen, deshalb suchen wir aktiv nach neuen Schiedsrichtern und unterstützen sie bei ihrem anspruchsvollen und sicher nicht immer einfachen Job. Wir freuen uns auch über jeden, der entweder in jungen Jahren schon Schiedsrichter war und wieder einsteigen möchte oder seinen über die Jahre gewonnen Erfahrungsschatz nun im Schiedsrichterwesen einbringen und etwas neues probieren möchte.

Wir bilden zudem gerne junge Schiedsrichter aus, die wir die ersten Jahre auf Wunsch regelmäßig betreuen und fördern. Dennoch ist unser Ziel nicht das Anwerben von möglichst vielen neuen Schiedsrichtern sondern die Steigerung der Qualität und Beständigkeit dieser.

Neben den Einkünften aus den Spielleitungsentschädigungen legt die SG hier noch einiges in Form von weiterem Verdienst, Ausflügen, Trikots und vielem mehr drauf. So entstehen den Schiedsrichtern keinerlei Kosten, vielmehr lohnt es sich bei der SG zur Pfeife zu greifen.

Wer Interesse am Schiedsrichterwesen hat, der meldet sich bitte unter 0162/4075938 oder schiedsrichter@sg-schozach-bottwartal.de oder spricht Dominik Salles oder Jochen Häfner einfach an.

In diesem Sinne: Gut Pfiff!