Während die Bundesligisten gerade in die verdiente Pause gehen, fangen die Mannschaften der unteren Ligen bald wieder mit der Vorbereitung für die Saison 2019/2020 an. So auch die Herren der SG Schozach-Bottwartal, die sich während der Vorbereitung unter Trainer Tobias Klisch auch einem Härtetest gegen den Zweitligisten TUSEM Essen unterziehen. Das Team von Trainer Jaron Siewert, welches die gerade zu Ende gegangene 2. Bundesliga mit einem hervorragenden 6. Platz beendete, wird vom 26. bis 30. Juli 2019 bereits zum vierten Mal die Zelte bei der SGSB aufschlagen und ein anspruchsvolles Trainingslager u.a. mit der Teilnahme am RIVA Handball-Cup 2019 in Backnang und dem Testspiel gegen die SGSB-Herren absolvieren.

Wer sich Ende Juli vom Trainingszustand beider Mannschaften ein Bild verschaffen möchte, ist herzlich in die Mehrzweckhalle nach Oberstenfeld-Gronau eingeladen. Anpfiff der Begegnung ist 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.