Am 2. Juni 2019 ging ein Bus der MaBa-Tours auf große Fahrt in Richtung Heilbronn. Auf dem Weg dorthin wurden insgesamt 57 FV-Mitglieder und solche, die es bald werden wollen, eingesammelt.
Bevor die muntere Reisegruppe zum Hafen zog, gab es in den Garagen der Firma Herold noch einen Aperitif mit Wurstsalat am Spieß und anderen Leckereien. Nach einer kleinen Ansprache von Melanie Binder ging es zum nächsten Sektempfang am Hafen.
Dort bestiegen wir den Neckarbummler. An Bord warteten sieben Weingüter mit feuchten Pröbchen von lieblich bis trocken, für jeden Geschmack war was dabei! Dazu gab es ein gut gefülltes Fresskörbchen, damit die Pröbchen auch aufgesaugt werden konnten. Die Fahrt ging los in Richtung Lauffen, vorbei an der BUGA und manch anderen Sehenswürdigkeiten. Die Stimmung war super, auch wenn die Sonne unbarmherzig brannte. Unter Deck konnte man sich nach Belieben mit den bereits erwähnten Tröpfchen abkühlen.
Gegen 16:15 Uhr war die Fahrt zu Ende und direkt im Anschluss gab es noch ein Gläschen Sekt! Anschließend wurden die Ausflügler vom MaBa-Tours-Bus wieder sicher in ihren jeweiligen Heimathafen gebracht. Ein gelungenes Event des SGSB-Fördervereins, was bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat!