SGSB: Noch haben unsere Damen 1 und Herren 1 ihre Sommerpause. Gestern startete unsere Damenmannschaft in die Vorbereitung und eine Woche später, am 25. Juni 2019, bittet auch Trainer Tobias Klisch die Herren 1 zum Auftakt. Ilka Korn nutzt die spielfreie Zeit um euch die Neuzugänge der Damen 1 und Herren 1 etwas näher vorzustellen.

Jana Brausch, Neuzugang vom Ligakonkurrenten TV Möglingen im Fokus der SG Schozach-Bottwartal:

SGSB: Jana, du hast dich für die SGSB entschieden, obwohl die SGSB  in derselben Liga spielt wie deine letzte Station, der TV Möglingen.  In wie weit hat diese Situation deine eigene Entscheidung und Wechselgedanken beeinflusst? Was gab für dich den Ausschlag ab der Saison 2019/2020 für die SG Schozach-Bottwartal aufzulaufen?

Jana Brausch: Nach vier Jahren beim TV Möglingen war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Die Mannschaft, das Umfeld und die sportliche Perspektive haben letztlich zu meinem Wechsel zur SG Schozach-Bottwartal geführt.

SGSB: Du kennst bereits bestens das Flair der 3. Liga. Für einen Großteil der SGSB ist es ein neues Abenteuer. Was erwartet dich mit deinem neuen Team?

Jana Brausch: Eine erfolgreiche Saison mit einer geilen Mannschaft ?

SGSB: Wo siehst du deine Stärken, um mit der SG in der Liga anzukommen und in Zukunft euch dort zu etablieren?

Jana Brausch: Trotz meines noch jungen Alters habe ich bereits einiges an Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und will diese in unserer individuell stark besetzten und ausgeglichenen Mannschaft einbringen

SGSB: Auf was freust du dich am meisten in der neuen Bundesligasaison?

Jana Brausch: Endlich wieder zusammen mit früheren Mitspielerinnen in einer Mannschaft zu spielen ?

SGSB: Dein Vertrag läuft über wie viele Jahre?

Jana Brausch: Mein Vertrag läuft bei der SG Schozach-Bottwartal über zwei Jahre.

SGSB: Deine Antwort zum Thema „Vorbereitung“ ??

Jana Brausch: Ich freue mich, wenn die Saison endlich losgeht ?

SGSB: Vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit deinem Team.

Zur Person: Jana Brausch

Geburtsdatum:  07.07.1999