Der Vorstand der SG Schozach-Bottwartal hatte am Freitag, 19.07.2019 traditionell zum Sommerfest der SG-Familie eingeladen. Die Einladung erfolgte an alle aktiven SpielerInnen, alle JugendspielerInnen mit Eltern, an unsere SchiedsrichterInnen, Funktionäre, ehrenamtliche Helfer, Sponsoren und Freunde der SG Schozach-Bottwartal.

Der Dank richtete sich
> an unsere JugendtrainerInnen und SchiedsrichterInnen für deren großartigen Einsatz
> an unsere SpielerInnen und TrainerInnen der aktiven Mannschaften; insbesondere für deren Einsatz neben dem Handballfeld im Rahmen der Bewirtschaftung unterschiedlicher Festivitäten und unseren Handball-Camps
> an unsere JugendspielerInnen und deren Eltern; unter anderem für deren Einsatz bei der Ausrichtung des Bezirksspielfestes sowie
> an die vielen ehrenamtlichen Helfer, Funktionäre und Sponsoren unserer SG in der abgelaufenen Saison.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden die TrainerInnen und Funktionäre verabschiedet, welche für sich im Ehrenamt eine Pause wünschen oder aufgrund beruflicher und/oder familiärer Gegebenheiten ihre ehrenamtliche Tätigkeit ruhen lassen:
> als JugendtrainerInnen: Ulrike Kümmerlen, Emely Hoffmann, Sarah Kreh, Monika Kreh und Lucas Bollschweiler
> als Schiedsrichter: Ralf Horn
> unsere FSJ´ler: Katharine Bok und Luis Kistner
> Nico Löbich als Vorstand Sport Aktive Damen: Nico hatte beim TGV Eintracht Beilstein alle Jugendmannschaften durchlaufen. Aktiv spielte Nico sowohl beim TGV als auch bei der dann neu gegründeten SG Bottwartal. Mit Beendigung der aktiven Spielertätigkeit wechselte Nico in das Trainer- und Betreueramt und feierte mit den SG-Damen den Aufstieg in die Württembergliga und wurde Teammanager. Dieses Amt und auch die Funktion im SG-Vorstand musste Nico aus beruflichen Gründen zum Herbst 2018 leider aufgeben.
> Tobias Schneider im Vorstand Jugend: Nach den ersten Handballschritten in der Jugend des TSV Gronau hatte Tobias beim TSV Gronau seine aktive Karriere beendet und wurde Jugendtrainer. Zuletzt war Tobias in der Jugendleitung aktiv und musste aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen sein Amt leider aufgeben. Wir freuen uns, dass er trotz dieser gesundheitlichen Beeinträchtigung wieder den von ihm bekannten Lebensmut versprüht und zudem nach wie vor für unsere SG da ist, wenn man ihn braucht.

Zum Gelingen des Sommerfestes gilt es insbesondere unserem Eventmanager und Gastrochef Jochen (Hägar) Vogel und seinem Team mit Axel Teubler und Stephan Gnann einen Dank auszusprechen. Danke auch der 1. Herrenmannschaft der SG Schozach-Bottwartal welche die Bewirtung und die wichtigen Aufgaben in der Küche übernommen hatte.