Am Donnerstag, 15. August 2019 findet für unsere Damen ein erster richtiger Härtetest statt. Um 20:00 Uhr fordern unsere Damen die Bundesliga Frauen der Neckarsulmer Sport-Union heraus. Gespielt wird in der Neckarsulmer Ballei-Halle. Unsere Damen werden weiter auf Alisa Berger verzichten müssen, die noch nicht wieder im Mannschaftstraining ist. Ob Rena Keller nach der EM-Teilnahme schon wieder im Einsatz sein wird, ist noch fraglich. Ansonsten dürfte Trainer Michael Stettner aus dem Vollen schöpfen können. Für beide Mannschaften geht es sicher um eine erste Standortbestimmung, bevor für die SGSB Damen mit dem Lotto-Cup und dem Trainingslager die Vorbereitung dann in die heiße Phase geht, bevor dann am 22.09.2019 der Saisonauftakt gegen Regensburg ansteht.