von Ilka Maier

Endlich ging die nächste Spieltagesaison wieder los. 21 Mädchen und Jungen der SG Schozach Bottwartal aus Beilstein konnten am 6.10. zeigen, was sie im letzten halben Jahr im Training alles gelernt hatten. Die 4 Trainer Ilka Maier, Denise Bauer, Bernhard Walter und die neue FSJlerin Giulia Nold konnten sehen, mit welcher Begeisterung alle dabei waren, egal ob die Kinder direkt zu Beginn der Spiele auf dem Feld standen oder sie später eingewechselt wurden. Jeder kam zum Zuge und unterstützte eine der beiden Mannschaften.

War man in der letzten Saison teilweise körperlich noch unterlegen, wurden viele Spiele auf Augenhöhe geführt und einige deutlich dominiert. Durch präzise Pässe und gekonntes Spiel Miteinander konnten viele erfolgreiche Abschlüsse bejubelt werden.

Foto: Ilka Maier

Wenn mal andere Mannschaften auf dem Feld standen, konnten sich die Kinder auf dem Bewegungsparcours austoben oder mit leckeren Kuchen stärken.

Der Spieltag war ruck zuck vorbei und mit einer goldenen Medaille dekoriert konnten die Kinder dann zufrieden nach Hause gehen. Nun startet voller Vorfreude die Vorbereitung auf den Heimspieltag am 24.11. in der Langhanshalle Beilstein.