Spielbericht weibliche D-Jugend von Bernd Groß

SG Schozach-Bottwartal – TV Mosbach 28 : 14 (20 : 6)

Schon nach 30 Sekunden erzielten die Gäste aus Mosbach ihren ersten Treffer. Der Weckruf zeigte Wirkung. Bis zur 10. Minute wurde ein 11 : 2 herausgespielt. Der Rückraum unserer Mädels traf praktisch nach Belieben. Die Spielerinnen aus Mosbach fanden mit ihrer zum Teil sehr passiven Abwehr keinen Zugriff. Jedoch zeigte die offensive Deckung der SG sehr gute Leistungen, was zu vielen Ballverlusten der Gegnerinnen führte. Dies wurde dann sehr zielstrebig für leichte Tore genutzt.

In der zweiten Hälfte bekam die Abwehr der Mosbacherinnen mit konsequenter Manndeckung unseren Rückraum besser in den Griff. Jedoch wurde bis zur 27. Minute ein 17 Tore Vorsprung herausgespielt. In den letzten zehn Minuten des Spiels kamen die Spielerinnen, die das erste Jahr bei der wD-Jugend spielen, längere  Einsatzzeiten und machten ihre Sache sehr gut.

Erwähnenswert ist, dass sieben Strafwürfe für die Gäste gegeben wurde, jedoch nur zwei den Weg ins Tor fanden. Einer wurde verworfen, vier entschärfte unsere Torfrau.

Alles in allem ein verdienter Sieg!

SG Schozach-Bottwartal: Lena Stritzelberger – Mia Jelinic, Malin Metzger (5), Alessia Orth, Nelly Härle (10), Lena Wacker, Anna Lindemann, Neele Wirths, Charlotte Marie Korn (8), Mona Bäßler (5)