Spielbericht weibliche D-Jugend von B. Groß

HSG Kochertürn/Stein – SG Schozach-Bottwartal 21 : 22 (8: 10)

Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte sich, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Mit Auswahlspielerinnen in beiden Mannschaften entwickelte sich ein Handballspiel bei dem die Führung immer wieder wechselte. Die defensive Abwehr der Gastgeber in der ersten Halbzeit machte unseren Mädels schwer zu schaffen. Beim Spielstand von 8 : 5 nahm das Trainerteam der SGSB eine Auszeit. Danach reagierte die Mannschaft besser auf die Abwehr der Gegnerinnen und führte zur Pause nach einem 5-Tore-Lauf mit 10 : 8.

In der Pause reagierten die Trainer der HSG und stellten auf eine offene Abwehr um, was sehr schnell zu Problemen führte. Dies führte zu sehr schnellen Ballverlusten unserer Mannschaft, was zu einem Zwischenstand von 15 : 12 in der 47. Minute  für Kochertürn/Stein führte. Eine weitere Auszeit von Ilka und Kruno brachte dann die Wende.

Unsere Spielerinnen holten Tor um Tor auf und führten in der 37. Minute wieder mit 1 Tor, was zugleich auch der Endstand war. Die mitgereisten Zuschauer kamen dann jedoch noch einmal ins Schwitzen, als ein 7-Meter verschossen wurde. Letztendlich sicherte unser Torfrau Lena mit dem gehaltenen letzten Schuss den Sieg.

Nelly und Charlotte waren die überragenden Torschützinnen, Lena entschärfte mal wieder 3 Siebenmeter. Die ganze Mannschaft zeigte, dass sie sich auf taktische Finessen der Gegner einstellen kann und auch nach einem Rückstand weiter Gas geben kann.

Beim Rückspiel, das am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, in der Langhanshalle in Beilstein stattfindet, wird es mit dieser Leistung sicher wieder ein Topspiel.

Super Spiel, Mädels!

SG Schozach-Bottwartal: Lena Stritzelberger (TW), Mia Jelinic, Malin Metzger (3/1), Nelly Härle (10/1), Florin Ungerer, Anna Lindemann, Neele Wirths, Charlotte Marie Korn (8), Mona Bäßler (1)