Vorbericht Männer Württembergliga 2019/2020

SG Schozach-Bottwartal – HC Oppenweiler/Backnang 2

02.02.2020        17:00 Uhr Langhanshalle Beilstein

Derbytime unterm Langhans – SchoBott empfängt die Drittligareserve des HCOB

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Schozach-Bottwartal, derzeit Tabellenvierter, den HC Oppenweiler/Backnang 2 in der Langhanshalle Beilstein. Die knappe Niederlage in Neuhausen hat das Team von Trainer Tobias Klisch abgehakt und konzentriert sich diese Woche im Training voll auf das Derby in eigener Halle. Die Drittligareserve des HCOB, momentan Tabellenletzter mit 5:25 Punkten, muss endlich Punkte einfahren und wird mit Sicherheit am Sonntag auf die Hilfe einiger Spieler aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. „Das darf uns dennoch nicht aufhalten von unserer Marschroute abzukommen“, blickt Tobias Klisch voraus, der als klares Ziel den Heimsieg sieht. „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, zumal mit Jonas Frank auf Mitte und Stefan Merzbacher im Tor zwei routinierte Spieler im Kader der zweiten Mannschaft stehen“, ergänzt Klisch, der auf einen Einsatz aller Spieler, bis auf die Langzeitverletzten, hoffen kann. Einziges Fragezeichen steht noch hinter Robin Baumann, der in Neuhausen umgeknickt war.