EINLADUNG zur 3. HANDBALL-PAPA-KIND FREIZEIT im November 2020

„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Ernst Ferstl

Der richtige Umgang mit Zeit ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, die es überhaupt gibt. Das Problem ist nur: Die Zeit weiß nicht, was sie will. Mal zieht sie sich in die Länge, mal rast sie nur so an uns vorbei. Zeit fühlt sich für jeden unterschiedlich an – mal so, mal so. Alles in allem kann man aber eines sagen: Zeit ist und bleibt kostbar, denn das „jetzt und heute“ ist einen Augenblick später nur noch Vergangenheit und Erinnerung. In seiner ganzen „Brutalität“ wird uns das bewusst, wenn wir sehen wie aus unseren Babys, Kinder, Jugendliche und dann Erwachsene werden. Der österreichische Schriftsteller Ernst Ferstl beschreibt das wie folgt:

„Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.“

Wir Handballer möchten Augenblicke mit euren Kindern erlebbar und genießbar machen. Daher bieten wir die 3. HANDBALL-PAPA-KIND Freizeit vom 13. bis 15. November 2020 in Pfullingen an. Das CVJM Selbstversorgerhaus Brönnlensteich liegt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb oberhalb der Stadt Pfullingen direkt am Waldrand. Ideal für 2,5 Tage Handballfreizeit. Neben einer Fackelwanderung mit Gute-Nachtgeschichte, Wanderung zum Wackerstein mit Grillen und einem Besuch im Hallenbad werden wir noch viele andere spannende Dinge erleben.

Unser Küchenteam wird uns toll versorgen, wobei wir alle aktiv mithelfen müssen, sei es beim Einkaufen, vorbereiten, kochen, Tisch decken und abräumen oder beim Geschirr spülen und abtrocknen. Auf der Rückseite haben wir mal den groben Ablaufplan aufgeführt.

Insgesamt haben wir Platz für 23 Papas/Kinder.

Die Anmeldegebühr liegt bei 100 EUR pro Person. Darin enthalten sind: Übernachtung, Eintritte, Verpflegung, Getränke, Zuschuss Abschlussessen, Betreuung/Programm, Wasser, Strom, Abfallgebühren und viel ZEIT.

Anmeldung bitte per E-Mail an jugend@sg-schozach-bottwartal.de. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die Namen inkl. Vornamen sowie eine Mobilnummer an. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung. Da die Plätze begrenzt sind, geht es klar nach Anmeldeeingang.

Wir freuen uns auf tolle Tage in der zweiten Handballheimat Pfullingen

Eure Jugendleitung