Aufsteiger – Aufsteiger – Aufsteiger

So hallt es normalerweise durch die Sporthalle, wenn eine Mannschaft aufgestiegen ist. Aber in den Corona-Zeiten ist eben alles anders – aber deswegen nicht weniger erfreulich! Nach einer super Saison sind unsere Damen 2 als Tabellenzweite erstmals in die Landesliga aufgestiegen und vertreten die SGSB Farben als drittes Aktiventeam auf Landesebene. Mit viel Emotionen und einer ganzen Handvoll Einsatz, Kampfgeist und Teamspirit haben es die Spielerinnen rund um Trainer HD Helber geschafft in die Landesliga aufzusteigen. Trotz mehreren Verletzungen hat es die Mannschaft geschafft sich in der Bezirksliga zu behaupten und gerade in der Rückrunde wichtige Siege einzufahren. Bitter ist nur, dass die Aufstiegsfeierlichkeiten ausfallen mussten – aber verschoben ist nicht aufgehoben.

Die ganze SGSB gratuliert den Damen 2 zum Aufstieg in die Landesliga…

Für die Verantwortlichen um Trainer HD Helber geht es nun um die Kaderplanung sowie die Planung der Vorbereitung. Beides mit Sicherheit Herkulesaufgaben. Die Kaderplanung wird dabei besonders schwierig, da bis zuletzt unklar war, ob der Tabellenzweite überhaupt aufsteigen wird. HD Helber hofft natürlich, dass der Kader soweit zusammenbleibt. Auch hier zeigt sich dann Stärke und Zusammenhalt in einer schwierigen Phase. Fast ähnlich schwierig wird die Planung der Vorbereitung werden, da absolut ungewiss ist, wann die Saison startet und wann wieder Mannschaftstraining stattfinden kann.