Herren 1 starten in die zweite Vorbereitungsphase

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

Nach einer zweiwöchigen Pause, in welcher jeder Spieler ein individuelles Trainingsprogramm zu absolvieren hatte, starten die Herren 1 heute in die zweite Vorbereitungsphase. Trainer Henning Fröschle, Co-Trainer Ahmet Cizmecioglu und Torwartrainer Dirk Bellon waren mit der ersten Vorbereitungsphase zufrieden, alle Spieler sind hochmotiviert und die Trainingsbeteiligung war sehr gut. Jetzt gilt es verstärkt an den handballspezifischen Abläufen zu arbeiten, die aufgrund der zahlreichen Neuzugänge zwangsläufig neu einstudiert werden müssen.  

Die zweite Vorbereitungsphase wurde am vergangenen Samstag mit einem kleinen Mannschaftsabend eingeläutet, bei welchem Henning Fröschle und Ahmet Cizmecioglu ihren Einstand gaben und die Mannschaft verköstigten. Die erste Prüfung haben die beiden mit Bravour bestanden.  

Der Spielplan für die eingleisige Württembergliga steht noch nicht zu 100%, nach der aktuellen Planung wird es aber am Samstag, den 10.10.20 mit einem Heimspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen losgehen. Bereits am Freitag, den 16.10.20 wird dann schon das Derby beim SKV Oberstenfeld stattfinden. Sobald der Spielplan feststeht, werden wir natürlich darüber informieren.