SGSB-Nachwuchs beim Talentzentrallehrgang des HVW

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

Auch in diesem Jahr erhielten Nachwuchsspielerinnen der SG Schozach-Bottwartal eine Einladung zum Talentzentrallehrgang des weiblichen Jahrgangs 2007. Am Dienstag, den 1. September 2020 war es nun endlich soweit. Für Nelly Härle, Pia Lehnert, Lena Stritzelberger und Charlotte Korn ging es früh in Richtung Sporthalle Ost nach Kornwestheim. Da in diesem Jahr die 1. Sichtung des Jahrgangs 2007 leider ausfiel und der normale Ablauf des Talentzentrallehrganges an der Landessportschule Albstadt nicht möglich war, fand dieser nun zu einem späteren Zeitpunkt in kleineren Gruppen an mehreren Tagen statt. Unter der Beobachtung von Landestrainer Nico Kiener und Tim Güthoff zeigten die vier SchoBott-Talente ihr Können, um sich für den Auswahlkader des Handballverbands Württemberg zu empfehlen. Sollte ihnen das gelungen sein, dann winkt eine Einladung zum Auswahllehrgang in Albstadt.

Sicher ist aber jetzt schon, dass sie ab Mitte September 2020 wöchentlich in der Verbandsfördergruppe Neckarsulm trainieren werden. Mit dabei ist dann auch Mona Bäßler, die mit Nelly, Pia, Lena und Charlotte in der weiblichen C-Jugend spielt, und von ihrer Bezirksfördergruppentrainerin für die VFG vorgeschlagen wurde. Damit ist die SG Schozach-Bottwartal wieder zahlreich in der VFG Neckarsulm vertreten. Denn mit Lara Däuble, Lea Thierer, Mara Layer, Vivien Haiser, Lena Siebert und Tessa Bollschweiler vom Jahrgang 2006 werden dann jeden Samstag wieder insgesamt elf SchoBott-Talente für den Erfolg trainieren und sich spielerisch und persönlich weiterentwickeln.

Wir gratulieren Nelly, Pia, Lena und Charlotte zu diesem Erfolg und drücken fest die Daumen, dass sie den Landestrainer überzeugen konnten!

Weiter gratulieren wir auch Josefine Götzinger (TSV Hardthausen) und Leni Schulze (TV Flein), die in der kommenden Saison per Zweitspielrecht für die SG Schozach-Bottwartal mit der weiblichen C-Jugend in der Württembergliga spielen und ebenfalls eine Einladung zum Talentzentrallehrgang erhielten und ab Herbst 2020 auch in der VFG Neckarsulm trainieren.

v.l.n.r.: Lena Stritzelberger, Nelly Härle, Charlotte Korn und Pia Lehnert