Damen 1 – 3. Liga aktuell

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

Am gestrigen Abend wurde eine Videokonferenz abgehalten, an der die DHB-Verantwortlichen sowie zahlreiche Vereinsvertreter der 3. Liga teilgenommen haben. Hierbei wurden die verschiedensten Themen wie möglicher Trainings- und Spielbetrieb, gehört die 3. Liga zum Profisport, Testungen vor den Spielen, sowie Fortführung des Spielbetriebs erörtert und diskutiert.

Zum Thema Fortführung des Spielbetriebs erreichte uns nun eben folgende Information des DHB:

Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Handballbundes beschließen den Spielbetrieb der 3. Liga Frauen und Männer bis zum Jahresende 2020 auszusetzen.

Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist derzeit zum Wochenende 9./10. Januar beabsichtigt, sofern dies die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt.

Die Spielkommission 3. Liga und der Vorstand werden in der Zwischenzeit die Möglichkeiten der Fortsetzung des Spielbetriebs und/ oder Trainingsbetriebs und die dafür erforderlichen Maßnahmen wie besprochen prüfen.