Heute beantwortet eine unserer Torhüterinnen unsere Fragen: Jana Brausch

1. Die Welt spielt seit fast einem Jahr quasi verrückt. Pandemie, Lockdown, Besuchsbeschränkungen, Reiseverbot, Schnelltests und vieles mehr, sind Begriffe die wir bis dato kaum gebrauchten. Wie hat sich für dich deine Welt verändert?

Man vermisst Dinge die vorher selbstverständlich waren, wie Treffen mit Freunden und Familie. Auch das Handball und die Mädels fehlen mir natürlich.

2. Leistungssport bedeutet auf den Punkt fit zu sein. Topleistungen abzurufen, sie zu bestätigen und sich immer am oberen Leistungslevel aufzuhalten. Zudem lebt der Handballsport von Teamgeist, Zusammengehörigkeit auf sowie neben dem Platz sowie einer großen Kameradschaft. Wie bekommt man das in einer solchen Situation alles gebacken. Zumal Beruf, Schule und Co ja auch noch vieles abverlangen?

Da aktuell so gut wie alles still steht und auch das gemeinsame Training in der Halle wegfällt, hat man eher mehr Zeit als zuvor. Die nutzen wir alle um bestmöglich fit zu bleiben, mit dem Ziel, ganz bald wieder gemeinsam in der Halle durchstarten zu können.

3. Das Jahr 2020 ist demnächst Geschichte. Ein Jahr das Höhen und Tiefen hatte. Was sind deine Erwartungen an das neue Jahr?

Ich hoffe sehr, dass es ein besseres Jahr wird als 2020 und die Normalität wieder zurück kehrt.

4. Ihr seid als Team für die Wahl der Mannschaft bei der Unterländer Sportlerwahl nominiert. Was bedeuten solche Nominierungen und der eventuelle Sieg bei einer solchen Wahl?

Die Unterländer Sportlerwahl war in den vergangenen Jahren immer eine schöne Veranstaltung mit tollem Programm.
Auch wenn diese kommendes Jahr vermutlich nicht so stattfinden können wird wie zuvor, ist es dennoch eine Wertschätzung als Mannschaft des Jahres nominiert zu sein.

5. Fans sind das Salz in der Suppe oder der Turbo in der alles entscheidende Spielphase. Ist das wirklich so? Nehmt ihr das wahr und puscht euch das? Was wünscht du euren Fans für das neue Jahr und was wünschst du dir von den Fans?

Das stimmt, ohne die Fans ist unser Sport einfach nicht der Gleiche. Ich hoffe daher, dass wir sehr bald wieder in einer vollen Langhanshalle spielen können. Bis dahin wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund!