Am heutigen ersten Weihnachtstag ist Theresa Müller der Interviewgast.

1. Die Welt spielt seit fast einem Jahr quasi verrückt. Pandemie, Lockdown, Besuchsbeschränkungen, Reiseverbot, Schnelltests und vieles mehr, sind Begriffe die wir bis dato kaum gebrauchten. Wie hat sich für dich deine Welt verändert?

Mittlerweile ist die Lage echt deprimierend. Als Mannschaftssportlerin ist man es ja gewohnt unter Leuten zu sein. Der soziale Kontakt fehlt mir um ehrlich zu sein schon sehr aber jammern hilft nichts. Da müssen wir durch und froh sein, dass wir gesund sind.

2. Leistungssport bedeutet auf den Punkt fit zu sein. Topleistungen abzurufen, sie zu bestätigen und sich immer am oberen Leistungslevel aufzuhalten. Zudem lebt der Handballsport von Teamgeist, Zusammengehörigkeit auf sowie neben dem Platz sowie einer großen Kameradschaft. Wie bekommt man das in einer solchen Situation alles gebacken. Zumal Beruf, Schule und Co ja auch noch vieles abverlangen?

In der aktuellen Situation haben wir ja keine Wettkampfphasen. Da bleibt viel Zeit für Familie und körperliche Entspannung. Aber ja, umso älter man wird desto schwieriger ist es den Körper am Wochenende, nach einer anstrengenden Arbeitswoche, Samstag Abends auf Hochtouren zu bringen. 😀

3. Es ist Weihnachten und somit neigt sich dann schlussendlich das Jahr 2020 dem Ende zu. Ein Jahr das Höhen und Tiefen hatte. Was sind deine Erwartungen an das neue Jahr?

Dass wir die Pandemie in den Griff und wir unser normales Leben wieder zurück bekommen.

4. Ihr seid als Team für die Wahl der Mannschaft bei der Unterländer Sportlerwahl nominiert (Kürzel M2). Was bedeuten solche Nominierungen und der eventuelle Sieg bei einer solchen Wahl?

Schöne Wertschätzung 😉

5. Fans sind das Salz in der Suppe oder der Turbo in der alles entscheidende Spielphase. Ist das wirklich so? Nehmt ihr das wahr und puscht euch das? Was wünscht du euren Fans für das neue Jahr und was wünschst du dir von den Fans?

Ohh jaa, Handball ohne Fans ist wie ein Ball ohne Harz. Ohne geht nicht und unsere Fans sind eh der Hammer. Wir spüren die Unterstützung extrem und brauchen sie auch. Macht, sobald es die Situation wieder zu lässt, einfach so weiter! 🙂 und bis dahin bleibt alle gesund und munter.