Am ersten Tag des neues Jahres haben wir Tanja Brunn als Gesprächspartnerin.

1. Die Welt spielt seit fast einem Jahr quasi verrückt. Pandemie, Lockdown, Besuchsbeschränkungen, Reiseverbot, Schnelltests und vieles mehr, sind Begriffe die wir bis dato kaum gebrauchten. Wie hat sich für dich deine Welt verändert?

Durch die Pandemie bin ich so viel Zuhause wie vermutlich lange nicht. Ansonsten sind die Tage durch das Arbeiten und sich fit halten gut gefüllt. Trotzdem fehlen natürlich Dinge, die aktuell nicht möglich sind, wie z.B. das Training mit den Mädels.

2. Leistungssport bedeutet auf den Punkt fit zu sein. Topleistungen abzurufen, sie zu bestätigen und sich immer am oberen Leistungslevel aufzuhalten. Zudem lebt der Handballsport von Teamgeist, Zusammengehörigkeit auf sowie neben dem Platz sowie einer großen Kameradschaft. Wie bekommt man das in einer solchen Situation alles gebacken. Zumal Beruf, Schule und Co ja auch noch vieles abverlangen?

Ich denke als Handballer lernt man früh sich zu strukturieren, damit man die Trainingseinheiten mit Schule/Arbeit unter einen Hut bekommt. Der Teamgeist, die Zusammengehörigkeit und die Kameradschaft, die man durch das Handball – auch in der aktuellen Situation – mitbekommt, können in jeder Lebenssituation hilfreich sein, um Leistung zu bringen.

3. Das Jahr 2020 ist seit ein paar Stunden Geschichte. Ein Jahr das Höhen und Tiefen hatte. Was sind deine Erwartungen an das neue Jahr?

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder zu alter „Normalität“ zurückfinden.

4. Ihr seid als Team für die Wahl der Mannschaft bei der Unterländer Sportlerwahl nominiert. Was bedeuten solche Nominierungen und der eventuelle Sieg bei einer solchen Wahl?

Für den Verein und die Mannschaft ist das eine große Ehre. Die Mannschaft und alle um die Mannschaft herum haben in den letzten Jahren sehr viel Zeit und Leidenschaft investiert, daher ist es schön, wenn dies in der Region anerkannt und wertgeschätzt wird.

5. Fans sind das Salz in der Suppe oder der Turbo in der alles entscheidende Spielphase. Ist das wirklich so? Nehmt ihr das wahr und puscht euch das? Was wünscht du euren Fans für das neue Jahr und was wünschst du dir von den Fans?

Die Fans sind für uns super wichtig. Als Spieler ist ein (Heim-)Spiel mit Fans in einer vollen Halle am Wochenende die Belohnung für die vorherige Trainingswoche. Wenn gute Stimmung in der Halle ist kann das die Mannschaft enorm pushen. Ich wünsche allen fürs neue Jahr viel Gesundheit!