Damen 1 mit weiterem Neuzugang

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

Sophie Räuchle verstärkt die 3. Liga-Damen auf rechts außen!

Die 18-jährige Sophie Räuchle wird die Damen 1 der SG Schozach-Bottwartal verstärken. Die Linkshänderin kommt von der SG BBM Bietigheim und spielt aktuell noch um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Sophie begann ihre Handballkarriere in der D-Jugend des TV Aldingen, bevor sie zur Saison 2016/2017 nach Bietigheim in die C-Jugend wechselte. In Bietigheim durchlief sie alle Jugendspielklassen und gab mit 16 Jahren ihr Aktiven-Debüt bei der damaligen Württembergliga-Mannschaft. Mit der B-Jugend durfte Sophie schon einmal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Mit der weiblichen A-Jugend steht Sophie momentan im Viertelfinale und nach dem Hinspiel-Erfolg in Kappelwindeck/Steinbach mit einem Fuß im Halbfinale. Zu den Gründen, weshalb Sophie in der kommenden Saison bei der SGSB spielen möchte, sagte sie: „ ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und von den erfahrenen Spielerinnen lernen. Außerdem möchte ich mit der SGSB erfolgreich in der 3. Liga spielen“.

Sophie Räuchle wird mit Lara Däuble zusammen auf der rechten Außenseite für jugendliche Dynamic sorgen. Wir freuen uns, Sophie bei der SGSB begrüßen zu können und wünschen Ihr einen erfolgreichen Verlauf der restlichen Spiele zur Deutschen Meisterschaft und anschließend viel sportlichen Erfolg bei und mit der SGSB.

Herzlich Willkommen Sophie!