Nicht im üblichen Rahmen, sondern den Umständen entsprechend in einem Onlinemeeting, fand der diesjährige Elterninformationsabend der männlichen D-Jugend statt. Nancy Kübler, unsere Jugendleitung, stellte den Eltern der Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 das Trainerteam vor.

Wie in der vergangenen Saison wird das Team von Jörg Mecks und Tom Gehringer trainiert. Unterstützung erhalten sie vom Jugendkoordinator im Bereich D- und C-Jugend Sascha Kübler.

Gleich zu Beginn konnte Positives vermeldet werden, da seit dieser Woche wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb an der frischen Luft möglich ist. Somit kann die Saisonvorbereitung zumindest in Kleingruppen starten.

Da die D-Jugend in der letzten Saison kein einziges Spiel bestreiten konnte, ergibt sich diese Saison für alle Spieler eine neue Situation. Dies wurde von den Trainern im Zuge der Trainingsinhalte noch einmal erklärt. Desweitern wurden weitere Trainingsziele und Inhalte vorgestellt, insbesondere im athletischen Bereich.

Natürlich freuen wir uns alle, wenn wir endlich wieder als Mannschaft zum Training dürfen. Bis dahin freuen wir uns, daß wir zumindest draußen trainieren dürfen.

Das Trainerteam ist gespannt auf eine großartige Saison mit hoffentlich vielen Zuschauern, damit wir allen Eltern und Fans wieder tollen und spannenden Handball präsentieren können.