Trainingscamp TRAINIEREN MIT PROFIS© 2021 – Wir wagen es! Das Trainingscamp an Pfingsten findet auf dem Beilsteiner Sportgelände statt.

Teilnehmen können auch Nichthandballer!

Nach mehr als einem Jahr Entbehrung und Einschränkung werden wir unsere traditionelle Camp-Reihe „Trainieren mit Profis©“ dieses Jahr zu Pfingsten 2021 neu starten.

Das traditionelle Ostercamp der SG Schozach-Bottwartal musste bekanntlich erneut abgesagt werden. Dafür werden wir nun an Pfingsten mit einem Trainingscamp starten, an dem nicht nur Handballer teilnehmen können. Vom 22. Mai bis 24. Mai stehen wieder zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Wir wollen an die Tradition der vergangenen Jahre anknüpfen, durch Corona dieses Mal aber im Freien und kontaktlos in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bis maximal 13 Jahren und trotzdem neue Trainingsinhalte und viel Abwechslung bieten.

Die handballspezifischen Trainingsinhalten werden wir weglassen müssen. Dafür werden wir verstärkt Life Kinetik, Koordination, Kondition und Ausdauer sowie Athletikeinheiten in das umfangreiche Trainingsangebot einbauen. Um für weitere Abwechslung zu sorgen, finden außerdem Trainingseinheiten in den Sportarten Boxen und Feldhockey statt. Das Ganze soll für eine ausgewogene Trainingsgestaltung sorgen und den Spannungsbogen hochhalten. Außerdem wollen wir bei unseren Trainingsinhalten ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und Einblicke in andere Sportarten geben.

Die ersten Trainer haben bereits zugesagt. Wir werden verstärkt die erfahrenen Trainer der SGSB einplanen, gepaart mit Bundesliga erfahrenen Übungsleitern.

Eine Änderung wird es beim Anmeldeprocedere geben. Dies findet erstmals im Vereinsheim statt, da hier deutlich mehr Platz zur Verfügung steht und wir zudem den Trainern das Foyer als Treffpunkt und Vorbereitungsbereich für den Start ins Camp zur Verfügung stellen wollen. Mehr Platz wollen wir eben falls beim Mittag- und Abendessen bieten. Daher wird erstmals das Mittagessen nicht mehr direkt bei der Küche sein, sondern in einem separaten größeren Raum in der Schule. Auf Übernachtung, Frühstück und Abendessen werden wir verzichten!

Was erwartet die Weltmeister von morgen? Kurz zusammengefasst:

Zahlreiche TOP Trainerinnen und Trainer, Trainings-Einheiten gepaart mit Einheiten aus anderen Sportarten versprechen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm an den drei Camp-Tagen, neue Freunde und ganz viel Spaß. Zu den Trainingsschwerpunkten gehören beim Trainingscamp an Pfingsten Koordination, Ausdauer, Kondition und Athletiktraining. Alle Teilnehmer können sich auf drei Trainingseinheiten a rund 80 Minuten am Tag, ein Camp-Handtuch, eine Trinkflasche sowie einen Ballbeutel freuen. Ebenso bieten wir Mittagsverpflegung, bei der wir ganz bewusst auf Allergiene, Vegetarier und andere Besonderheiten Rücksicht nehmen, eine Versicherung und eine tägliche Betreuung von 8:00-19:00 Uhr an. Teilnehmen können Kids, Jugendliche, Teenager bis zum 13. Lebensjahr!! Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Jahrgang. Da die Plätze sehr begehrt sind, sollten Sie bei der Anmeldung nicht zögern. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.sg-schozach-bottwartal.de Rubrik Trainings-Camps. Oder Anmeldung an vorstand@sg-schozach-bottwartal.de.  Sollten Corona-Verordnungen wieder erwarten das Trainingscamp doch noch unmöglich machen, werden wir die Anmeldegebühren selbstverständlich komplett zurücküberweisen.

Euer Campteam – Trainieren mit Profis ©

Flyer zum Download